In gedenken

Unsere vierbeinigen Familienmitglieder bleiben unvergessen. Hier mehr zu meiner lieben Momo und gerne veröffentliche ich auch einen Nachruf zur Erinnerung an euren vestorbenen Liebling.

Momo

Auch mit zunehmenden Alter war unsere Labrador-Schäferhund-Hündin Momo immer ein sehr lebensfroher Hund und ich und meine ganze Familie wollten ihr gerne einen möglichst guten Lebensabend ermöglichen. Zu diesem Zeitpunkt begann ich auch mich vermehrt über altersmedizinische Themen zu informieren, um möglichst gut für sie sorgen zu können

 

Mit der Zeit wurde Momo ruhiger, hörte schlechter und wurde auch zunehmend eigensinniger. Sie war aber gleichzeitig nach wie vor fröhlich und liebte lange Spaziergänge bis ins hohe Alter, -auch wenn diese durch das langsamere Tempo immer mehr Zeit in Anspruch nahmen und man sie nach einiger Zeit nur noch an ebenerdige Orte mitnehmen konnte.

 

Wir hatten viele schöne Jahre und nun, schon lange nach ihrem Tod, erwarte ich immer noch ab und zu unbewusst, dass sie mich gleich an der Haustür begrüßt. Es ist schwierig alte Freunde gehen zu lassen. Aber wenn ich an Momo denke bin ich vor allem dankbar, denn ich weiß ich hatte großes Glück, einen so tollen und auch im fortgeschrittenen Alter immer lebensfrohen Hund so viele Jahre bei mir zu haben. Das werde ich nie vergessen.

Dr. Svenja Joswig